Sonntag, 1. September 2013

Update ♥

Hallo meine lieben Leser! :)

Als erstes möchte ich mich bei euch für über 2000 Aufrufe und 8 Leser bedanken. ♥
Das ist echt unglaublich und ich hoffe es wächst bis zur meiner Abreise weiterhin.



Ich entschuldige mich dafür das ich mich über einem Monat nicht mehr gemeldet habe, aber die ersten Wochen der Schule waren sehr angstrengend.
Um es kurz zumachen: Ich hatte mittlerweile noch ein Auswahlgespräch und zwar am Samstag bei Icx. Ich war vor zwei Wochen mit meinen Eltern noch auf der JuBi, da mein Vater sich selber auch nochmal umschauen wollte. Dort sind wir dann auf Icx gestoßen und ein paar Tage später habe ich mich auch schon dort beworben.

Aber beginnen wir ganz beim Anfang und zwar bei meinem Auswahlgespräch am 8. August bei xPlore.

Das Gespräch an sich ging sehr lange, wir wurden wirklich über alles was man wissen musste informiert.
Meine großen Probleme hatte ich aber beim englischen Teil, da ich sehr unsicher war. Ich musste immer lange nachdenken und habe vieles falsch ausgeprochen, aber meiner Meinung nach gehe ich ja in die USA um auch die Sprache besser zu lernen also finde ich es nicht allzu schlimm :)

Mein Gespräch einen Tag später bei Kaplan lief um einiges entspannter ab. Ich hatte vorallem, in meinen Augen keine Probleme mit den englischen Teil und auch den Slep-Test empfand ich schon als relativ einfach, zumindest bis auf die letzten 20-10 Aufgaben. Leider konnte mir Kaplan noch nicht genau versichern, ob ich nun einen Platz im Programm habe, da ich in einem Fach leider eine 5 hatte. Sie versicherten sich aber innerhalb einer Woche bei mir zu melden. Sie riefen auch an, und teilten mir mit das sie mir einen Platz in ihrem Programm reservieren, ich dafür auf dem Halbjahres Zeugnis keine 5 haben darf.

Das Gespräch, gestern, bei Icx war in meinen Augen am besten, da es ohne meine Eltern statt fand.
Wir trafen uns in einem kleinen Café, wo man wirklich viel offener reden konnte. Die englischen Fragen waren wirklich einfach gehalten, ich habe mich nicht überfordert gefühlt. Leider konnte mir Icx auch nicht sofor einen Platz versichern und sie wollen mir laufe nächster Woche Bescheid geben.

So, das war es von mir :)
Danke fürs Lesen und ich melde mich, wenn ICX sich gemeldet hat.

Ally♥



1 Kommentare:

  1. Hej,
    das klingt doch voll gut :)
    Ich finde deinen Blog echt toll und würde mich freuen, wenn
    du mich als Meliponini verlinken würdest :)
    Ich bin Helena (15) und gehe nächstes Jahr mit YFU ein Jahr in die USA.
    Und im Moment bin ich drei Monate in Frankreich, und darüber berichte ich alles auf meinem Blog: http://helena-ontopoftheworld.blogspot.de/
    Das wär total lieb, wenn du mich verlinken würdest :)
    Lg

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.