Dienstag, 26. August 2014

Nur 23 Kilo?

Hi Leute!


Hier der Blogpost über das Packen.
Als ich das erste Mal erfahren habe, das ich nur 23 Kilo mitnehmen darf, war ich etwas erschrocken.

Viele (ehemalige) Austauschschüler erzählten mir davon, das ich nicht zu viel mitnehmen soll.
Auch meine Organisation ICX hat einem davon abgeraten.

Beim Packen war dann schnell klar - 23 Kilo ist schon zu viel.
Als ich bei 18 Kilo ,ohne den ganzen restlichen Kleinkram wie Gastgeschenke, beim Probepacken angekommen bin, dachte ich echt das sieht nicht gut aus.
Aber ich komme auf genau 20 Kilo.
Ich musste sogar meinen Koffer noch ausstopfen, weil ich sonst das Problem hatte das alle Sachen hin und her geflogen sind.


Ich habe hier eine kleine Packliste, was alles grob in meinen Koffer, Boardkoffer und Handgepäck kommt.
Ich habe versucht in etwa so wie Hanna zu machen, ich hoffe sie hat kein Problem damit.








Meine Koffer sind von Xavion und Leonardo.

Von meiner Organisation ICX habe ich eben so, noch einen Kofferaufkleber bekommen, damit ich meinen Koffer schneller am Gepäckband finden kann.





























Großer Koffer:

-Lange Hosen (Ich habe hier nicht zu viele mitgenommen, 
weil ich in eine sehr warme Klimazone komme)
-Kurze Hosen
-T-Shirts und Tops
-Unterwäsche, BH's und Socken
-Bikini's 
-Sportsachen
-Etwas schickere Klamotten (bei mir "das kleine Schwarze", sowie eine weiße Bluse)
-2 Handtücher
- Ein paar Chucks und FlipFlops
-Taschenrechner
-2 Adapter
-Kosmetik Kram
- Gastgeschenke und Süßigkeiten
-Medikamente (Falls ihr hier für einen Zettel für den Zoll braucht,
 den unbedingt dazu legen!)
- Schmuck und Make-Up
-Kopie aller wichtigen Unterlagen


Boardkoffer:

- Laptop, sowie passendes Stromkabel (Viele nehmen auch den Laptop als persönliches Gepäckstück mit, müsst ihr selber wissen.)
-Kamera, 2 Objektive und Zubehör
- 2 Kopie aller wichtigen Unterlagen (Man weiß ja nie)
-Ersatzklamotten bei Kofferverlust (Kurze Hose, Oberteil usw.)
- Ein Adapter
- Andere wichtige Elektroniksachen (wie z.B Handyladekabel)






Handgepäck: 
(Handtasche)



- ICX-Mappe (Alle wichtigen Unterlagen, sowie Flugtickets, DS-2019 Formular usw.)
- Portemonnaie ( Mit allen wichtigen Krankenkassenkarten und US-Dollar)
- Reisepass und Impfpass
- Brille und Sonnenbrille
- Handy
- iPod
- Tragbare Powersation von Anker
-  Abschiedsbrief von einer Freundin
- 2 Kopfhörer
- Kosmetik Kram wie Sonnencreme, Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Deo, Taschentücher
- Kaugummi
- Erste-Hilfe-Schüleraustausch und Mini-Wörterbuch von Pons
- 2 Bücher von John Green  (Eine wie Alaska und Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

(Nicht auf dem Bild: Mädchenkram, Blasenplaster, Haarbürste)




Ich hoffe ich bin hier mit gut für meinen Flug und meine Zeit in Mississippi vorbereitet.

Mein Flug startet am Mittwoch den 27. 8.2014 um 7 Uhr von Hamburg.

Darauf hin steige ich in Frankfurt um, um dann um 10 Uhr Richtung Houston, TX zu starten.
Nach 3 Stunden Aufenhalt in Texas geht es für mich dann auf nach Mississippi um dann dort um 6:11 pm anzukommen ( Deutsche Zeit: Donnerstag 28.8.2014 ,1:11 Uhr)



Ich melde mich wieder aus Mississippi!


Ally

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.