Dienstag, 3. Juni 2014

Vorbereitungstreffen, 03-04 Mai 2014

Hey Leute!

Nachdem ich endlich mit den Prüfungen (fast!) durch bin, wollte ich noch eben den Blogpost vom Vorbereitungstreffen posten.



Am Samstag morgen hieß es, trotz Geburtstag, früh aufstehen.
Gepackt war der Koffer natürlich schon vorher. 
Ich habe mich zusammen mich mit meinen Vater auf den Weg zum Treffpunkt von mir und Maya gemacht.
Ihre Eltern und sie waren so freundlich und haben mich mitgenommen, dankeschön nochmal! :)♥

Nach 3 Stunden Autofahrt, die wir nur mit Quatschen verbracht haben, kamen wir endlich in Göttingen an.

Bis 12.30 war Zeit zum Einchecken in der Jugendherberge, die von außen echt hübsch ist!


Als wir angekommen sind wurden wir sofort mit unseren Namen begrüßt und haben ein
Namenschild, T-Shirt und Zimmerschlüssel bekommen.
Außerdem teilte man uns mit wann wir uns wieder unten in der Lobby treffen sollten.




ICXchange T-Shirt :)



Namensschild :)
















Maya und ich waren zusammen auf einem Zimmer, mit zwei wirklich netten Mädels, die beide Pia heißen! :)
Ich bin echt froh mit ihnen auf einem Zimmer gewesen zu sein.

Als wir unsere Betten bezogen haben, Klamotten gewechselt haben, sind wir dann auch schon wieder runter gegangen.

Dort haben sich alle Mitarbeiter von ICXchange erstmal persönlich vorgestellt.
 Auch Herr Ziebell war dabei, was ich richtig cool fand :)

Darauf hin wurden wir in drei verschieden farbige Gruppe eingeteilt.
Auf jeden Namensschild befand sich nämlich ein Punkt!

Ich war in der grünen Gruppe, zusammen mit Maya und Pia-Cecile.
 In unserer Gruppe waren alles nur Austauschschüler die in die USA gehen werden.

Pia war leider in der gelben Gruppe, zusammen mit Irland und anderen USA Austauschschülern.

Es gab auch noch eine dritte Gruppe die blau war, dort waren größten teils die Austauschschüler aus Kanada verteilt.


In unserer Gruppe haben wir dann verschiedene Themen wie z.B Kulturschock, Gewohnheiten der Amerikaner und vieles mehr besprochen.

Nachdem ein paar Stunden vergangen war, und wir uns alle schon ein bisschen besser kannten gab es erstmal Kaffee, Tee und Kuchen.


Nachdem alle fertig war, ging es zurück in die Gruppen wo wir noch über verschiedene Dinge geredet haben.
Zum Beispiel das wir aufpassen sollen, was wir auf Facebook posten oder was Alkohol angeht.

Nachdem Abendessen gab es für alle Austauschschüler die in die USA gehen ein extra Seminar zum Thema Highschool.
Herr Ziebell und zwei Returnees haben viel von ihrer eigenen Erfahrung und gewissenhaft rund um das Thema Highschool erzählt.


Nach zwei Stunden haben wir dann unsere Informationsmappen bekommen und durften dann auf unsere Zimmer gehen.

Pia, Maya, Pia-Cecile und ich haben uns dann noch alle ein wenig zusammen gesetzt, ehe wir schlafen gegangen sind.





Am nächsten Morgen sind dann unsere Eltern angereist um beim letzten Teil vom Vorbereitungstreffen dabei zu sein.

Nachdem Frühstück haben wir dann also unser Zimmer aufgeräumt und sind dann mit unserer Eltern zum nächsten Seminar gegangen, wo es um Visum, Gastfamilie, Flug und vieles mehr ging.

Wir bekamen noch ein Mittagessen, ehe es gegen 17 Uhr für mich und meine Eltern zurück nach Hamburg ging. :)



Ich möchte mich in diesem Blogspot nochmal bei dem Team von ICXchange für dieses tolle Wochenende bedanken und auch alle grüßen die ich auf dem Vorbereitungstreffen kennengelernt habe :)
Unsere WhatApp-Gruppe ist seit dem noch viel mehr gewachsen und das freut mich total :)

Im nächsten Blogspot geht es übrigens um mein Visum was ich gestern, am 02. Juni, beantragt habe :)


Bis zum nächsten Mal,



 Alicia
 ♥





2 Kommentare:

  1. Hey ich finde deinen Blog echt richtig schön und gut gemacht *-*
    Ich werde 2015 für 9 Monate nach Australien gehen und wollte dich fragen ob du mich vielleicht bei dir verlinken würdest ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich fands auch echt richtig toll mit euch :) ich hoffe wir verbringen auch noch die Orientierung in New York zusammen <3

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.